Mit geöffneten Herzen

vom Leben berührt.

 

Es gibt mich in vielen Facetten und doch bin ich immer eins

Mein Weg durchs Nadelöhr

 

 Ich lebe das, was ich mit dir teile und lehre

Mein Name ist Sieglinde Zottmaier, aufgrund meines Lebenswegs bin ich heute holistische Mentorin und Coach.

Ich habe in meinem Leben viele Herausforderungen durchlebt. Missbrauch, Alkoholismus, Burnout und Insolvenz.

Meine Widerstandsfähigkeit, mein Forschergeist und mein Urvertrauen haben es mir ermöglicht, meine Fähigkeiten zu fördern und sie nun mit anderen zu teilen.

Mein Wendepunkt kam, als ich erkannte, dass das erfolgreiche Gourmetrestaurant und Hotel Schauenstein, das ich mit meinem damaligen Partner Andreas Caminada eröffnet und geführt hatte –  und dabei eine Art Märchen erleben durfte – auf Dauer nicht gut für mich wäre. Erschöpft gab ich damals mein Leben auf, und entdeckte während dieser Übergangszeit meine Verbundenheit mit Pferden. Schließlich kaufte ich mein erstes eigenes Pferd, Rainbow, und eröffnete ein kleines Restaurant.

Leider scheiterte das Restaurant, und ich musste Insolvenz anmelden. Meine Gastronomiezeit endete.

In diesem magischen Moment, dem Moment zwischen den Zeiten, wurde ich frei von jeglicher Erwartungshaltung. Ich hatte die Möglichkeit, meine Geschichte neu zu schreiben.

Seit 15 Jahren lebe ich nun naturnah mit meiner Pferdeherde in den Bündner Alpen. Die Pferde und die wilde Natur begleiten mich, und führen mich durch unseren gemeinsamen Alltag. Täglich berühren und lehren mich die Pferde und die Natur mit ihrer reinen Weisheit. Die Einfachheit und Klarheit unseres bäuerlichen Seins, heute mit meinem Partner Alfons Cotti, schaffen einen Raum, den ich gerne teile. „Motta Cruschetta“ – Eine naturale Pferdefarm“.

Diesen Raum teile ich, um Menschen erfolgreich auf ihrem Weg zu innerer Gelassenheit, Lust auf Leben und in eine aufgerichtete «laisser faire» Haltung zu begleiten. Die dabei freigesetzte Kraft darf nun in ihren Lebensweg einfließen.

Diese Reise der Resilienz und Transformation hat mich frei gemacht und mich gelehrt, dass wir immer die Möglichkeit haben, unsere Geschichte neu zu schreiben, um unsere Wahrheit zu leben. Ich bin dankbar für die Herausforderungen, die ich durchschritten habe und durchschreite, denn sie lassen mich täglich neu werden, zu der, die ich dann gerade bin.

In meine eigene Lebenserfahrung fliessen die Bausteine, die ich bei vielen Pferdemenschen, Lehrern und Wesenheiten eingesammelt habe. Ein grosser Dank an dieser Stelle an alle Begegnungen, Dialoge und Lehren, die mich in meine Form wachsen liessen und lassen. Danke!

In Verbundenheit

Love

Sieglinde

Aus - und Weiterbildungen - bitte klicken

Certified Breathwork Instructor mit Michaël Bijker, www.yogalap.com, 2023

„Transformation through Touch“ – Thaiyoga – Massage mit Krishnataki, www.thaiyogamassage.gr, 2022

Thaiyoga – Massage, mit Kristina Veit und Panagiotis Tsetsonis, www.thaiyogamassage.gr, 2022

Jikiden Reiki, Level Okuden,  mit Karin Birchler, www.sawah.ch, 2022

Nuad Thai Massage, mit Christian Bäumle, www.sensib.ch, 2021

Moon Mother Level 3, Womb Blessing Attunement – Female Energy Awakening mit Miranda Gray, www.wombblessing.com, 2023

Cacao Gurdian, Initiation und Medizin Training mit Serap Kara, www.cacomama.com, 2021

Seminar zur Begleitung junger Erwachsener innerhalb Visionssuchen und Arbeiten in der Natur, Christian Kirchmair, Juli 2020

Psychotherapeutisches Wissen für Visonssucheleiter*innen und alle, die mit Menschen in der Natur arbeiten, Sylvia Koch-Weser und Robert Bögle, März 2020 

Four Shields of the Sacred Fool bei Meredith Little, Susann Belz und Franz P. Redl, September 2019 

Visionssuche im Tessin bei Sibyl Brugger & Joseph Stenz, August 2019 

Four Shields of Mindfulness, Achtsamkeitsseminar bei Meredith Little (www.schooloflostborders.org) und Susann Belz, Mai 2019

Freedom Based Training™ mit Elsa Sinclair (www.tamingwild.com), Mai 2018 

Supervision und Austausch mit Matthias Geysen und meinen Pferden (www.matthiasgeysen.com), 2018

Einführungskurs in SOMATIC EXPERIENCING ® nach Peter A. Levine, 2018

Bäuerin mit Fachausweis; 2017

Ausbildung zur Hero’s Journey Instruktorin mit Pferden bei Ulrike Dietmann, www.spirithorse.info, 2016-17

Fachspezifische Ausbildung Pferdetransport und Pferdehandelspatent 

Wanderreitlehrgang und Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden bei Caroline Wolfer; 2015  

Pächterin und Bewirtschafterin der Pferdealp Hohmattli CH, April 2014 bis März 2020  

Pferdehaltungs- und Zuchtkurs, SKN zum Halten von mehr als 11 Pferden und Fahrbrevet SVPS; 2014 

Horsemanship-Kurse im Pat Parelli Center USA, bei Mira Geldermann DE und Michael Wanzenried CH; 2008 -2016 

Permakultur Praktikerin nach Sepp Holzer, Krameterhof AT; 2013-2014 

Geschäftsführerin mit Andreas Caminada: Aufbau des Schloss Schauenstein, Fürstenau; www.schauenstein.ch, 2003-2008

Hotellière/Restauratrice HF, Belvoirpark Zürich; 2002 

Pflegefachfrau HF, München, DE; 1990 

 

 

 

Unterwegs in der Natur

Meine Pferdeherde

Jaci

Archetyp

Die Mondin

Ewa

Archetyp

Kosmos und Erde

Ruby

Archetyp

Wild at Heart

Shakira

Archetyp

Die Umsorgende

Rainbow

I am always by your side

Der König und Heiler 1997 – 2023

Langundo

you are loved

2015 – 2023

Don

Archetyp

Der Wohlwollende

Menschen

mit denen ich gerne arbeite:

Alfons Cotti

Mein Freund, Horseman und Sattelentwickler

Pferdetrekkings Alp Flix +41 (0)79 337 06 61

Natalie Frey

Herzschwester und Partnerin für Visionen

www.nataliefrey.com

www.urkraft-der-pferde.de

Andrea Robert

Freundin, Begleiterin in die Pferdewelt für Kinder

www.sternenfänger.ch

Elvira Perottoni

Die Frau für die Stärkung der Selbstheilung von Mensch und Tier

Autobiologische Lernen

www.perelvita.ch